Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo ich habe auf dem Dachboden eine alte Hängelampe gefunden jedoch ohne Glas und Mundstück Gibt es noch teile? Bzw der Hersteller ist auch nicht bekannt gerne über WhatsApp 015229547011 oder einfach anrufen
Jonas0101
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0156.JPG
IMG_0157.JPG
Hallo Jonas, Glückwunsch zu der tollen Lampe ! Die kleine Flügelschraube unter der höchstwahrscheinlich das Pumpenventil sitzt und der Pumpenknauf erinnern mich sehr stark an meine beiden alten Standard 2432 und 2045. Diese Technik kenne ich nur von Standardstarklichtlampen.Es müßte sich also um eine Standard handeln. Mit Ersatzteilen sieht es schlecht aus.Gläser gibt es noch für die Petromax 834 und 835 zu kaufen.Miss mal den Durchmesser wo das Glas hineingehört,dann siehst du ob eines der Petromaxgläser passt. Wie ein original Standardbrenner(Mundstück) aussieht weiß ich auch nicht.Aber es könnte sein daß ein Tonbrenner einer anderen Starklichtlampe hier reinpasst. Ansonsten gilt bei diesen seltenen Hängestarklichtlampen nur Teile selber nachmachen ,improvisieren oder nachmachen lassen.Es lohnt sich aber ganz sicher. Mach doch mal eine Aufnahme von unten.