Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich meine HK 500 - 829B an meinen Kumpel verliehen. Vorher habe ich ihm gezeigt wie man das gute Stück startet und behandelt. Entgegen meiner Anweisung hat er Lampenöl anstatt Petroleum verwendet. Das funktionierte natürlich nicht. Ich habe das Öl wieder aus dem Tank geschüttet. Jetzt meine Frage. Kann ich jetzt wieder einfach Petroleum einfüllen und die Lampe starten wie gewohnt, oder muss ich die Lampe jetzt komplett zerlegen? Ich selbst hatte die Lampe auch erst seit einem knappen Jahr und bin noch nicht tief genug im Thema. Gruß Stefan
hallo, warum funktioniert das Lampenöl nicht ? Generell tut es das schon, wenn auch nicht mit jedem. Allerdings kann jeder Brennstoffwechsel, die Laterne anders leuchten alssen, besser oder schlechter. Es sollte aber reichen, einfach den gewohnten Brennstoff einzufüllen. Es muss nichts gereinigt werden.