Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
did you notice, if you remove nozze #221 from the preheater, there are some small holes in part #225: in the middle the petrolium hole, and around 2-4 holes for air.
All holes have to be cleanded and open, then the mixture should be good for good preheating.
Regards,
Martin
Grazie Martin, come mi hai consigliato ho trovato e pulito i 2 fori come mostro in foto, devo ancora provare la lampada, la proverò quando avrò acquistato la guarnizione, una cosa non riesco a capire: come si vede in foto fra l'ugello e i 2 fori di miscelazione c,è una guarnizione che secondo me blocca l'uscita dell'aria, cosa mi dici? Grazie 1000 [[File:IMG_20250911_073055.jpg]]
Guten Morgen, dank eurer Tipps habe ich meine Petromax wieder zum Laufen gebracht. Das Problem war, dass jemand eine Dichtung zwischen die Zünddüse und die beiden Löcher darunter gelegt hatte. Ich füge ggf. ein Foto bei. Ich habe die 229er durch eine Silikondichtung ersetzt, und die hält sehr gut. Ich vermute auch, dass das Manometer verstellt ist, denn ich muss ziemlich stark drücken, um die Pumpe bis zum roten Strich zu bringen, und sobald sie brennt, entsteht eine riesige Flamme. Nächstes Mal werde ich es mit halbem Druck versuchen. Die Petromax zündet jedenfalls einwandfrei. Danke an das Forum, aber ich muss anmerken, dass viele Benutzer uns nach der Lösung ihres Problems nie Bescheid geben, wie es gelaufen ist.
Aldino
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250911_073055.jpg
IMG_20250914_071034_edit_