#1 Düsennadel Hasag 34 von Madmax 12.04.2020 13:40

Gibt es noch neue Nadel irgendwo zu kaufen?
Hab für einen Bekannten eine zum Leuchten gebracht aber leider fehlt die Nadel.
Auf der Lampe steht zwar drauf nur für Petrolium brennt aber nur sauber mit Benzin. Ist das normal?

Gruß Marco

#2 RE: Düsennadel Hasag 34 von Starklichttechnik 24.04.2020 10:29

avatar

Ne da gibts leider keine Nadeln mehr. Hier würde nur der Umbau auf die 150HK Petromax Nadeln helfen, ggf das gesamte Vergaseroberteil, auch mit Düse.
Kann schon sein, dass die mit Benzin besser brennt, ist auch bei den Geniols und Petromax 150 HK teilweise so.
Die thermische Belastung der kleine Laternen ist schon recht hoch mit Petroleum, da ist Benzin nicht ganz so heiss.

#3 RE: Düsennadel Hasag 34 von Madmax 24.04.2020 20:51

Danke schon mal für die Auskunft.
Würde es denn vom Gewinde und der Länge her passen mit den Teilen eine Petromax?

#4 RE: Düsennadel Hasag 34 von Starklichttechnik 25.04.2020 22:40

avatar

ne ich glaub nicht, das ist etwas anders.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz