[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Murray
Lampennovize
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 23.11.2019
Registriert am:
14.11.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Murray hat einen neuen Beitrag "Northstar Problem" geschrieben. 18.11.2019

      @ Reinhard: Ich schätze es sehr, daß Du mir Zeit und Aufmerksamkeit angedeihen lässt - keine Selbstverständlichkeit heutzutage. Vielen Dank dafür!

      Genau das ist der Grund, warum ich Coleman Laternen eigentlich mag: einfach, zuverlässig, kein Schnickschnack.
      Ich liebäugle schon seit 3 Jahren mit einer Petromax, sieht auch toll aus und so, aber ich hatte da gewisse Kriterien, die eine vom Strom unabhängige Lampe unter widrigen Bedingungen unbedingt erfüllen muss, und Schönheit war nachrangig.

      Zur Sache: Die Lampe war maximal 5x im Einsatz, ich bezweifle ein wenig, daß sich da schon irgendwas zugesetzt hat, zumal ich bisher ausschließlich das Aspen verwendet habe. Kann das denn sein? Werde aber gern berichten, wie es dann tatsächlich aussah, wenn sie demontiert ist. Die Lampe habe ich bisher noch nicht auseinandergebaut, daher auch noch nicht genadelt (ich muss mir über dieses Procedere noch mehr Wissen aneignen). Ich versuche erstmal möglichst viel Know-How aufzunehmen, bevor ich anfange, die Lampe zu "bearbeiten".
      Aus meiner laienhaften Sicht, scheint das Gemisch fälschlicherweise an der genannten Stelle auszutreten und direkt zu verbrennen, wird dementsprechend auch saumäßig heiß das Teil. Ich pumpe ordentlich (20-30x.. je nachdem), bevor ich die Lampe zünde.. am Druck kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn, die Lampe ist undicht.. Wenn der Druck zu niedrig ist, wie entsteht dann dieses laute, irgendwie tief pfeifende Geräusch und die starken Helligkeitsschwankungen, wenn die Lampe gelöscht wird? Das hält lange an, die Lampe wird wie gesagt längere Zeit im Wechsel hell, dann wieder dunkel, bis alles soweit abgekühlt zu sein scheint.

      Schätze mal, ich werde mir Zeit nehmen müssen und sie auseinanderbauen. Jedoch bezweifle ich, etwas ausrichten zu können, da ich das Problem nicht eingrenzen kann, bzw. nicht weiß, wie es "richtig" aussehen müsste, wenn ich den Fehler sehe und ihn tatsächlich als solchen erkenne.

      Der Tip mit der Prüfung der Förderleistung macht sicher Sinn, ich werde das als erstes Probieren - Danke Martin! Hatte das erst gelesen, als der Beitrag schon verfasst war ;)

      D.h. die Northstar soweit auseinanderzubauen, bis letztlich der Vergaser freiliegt und das Benzin direkt rausspritzt?

    • Murray hat einen neuen Beitrag "Northstar Problem" geschrieben. 16.11.2019

      Hallo Reinhard,

      die Flamme tritt aus der Stelle aus, wo beide Rohre ineinandertreffen (schätze Generator und Brenner?).
      Vielen Dank!!!

Empfänger
Murray
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz