Hi, also da gibt es ein paar Stolpersteine ;-). Die Seaanchor ist eine sagen wir mal preiswertere Kopie der Petromax. Tut ihren Job ist aber wegen schlechterer(preiswerterer) Materialien nicht Wetterfest. Das Teil rostet im Gegensatz zu einer Petromax die aus Messing besteht.. Daher bei Seeluft eher nicht so geeignet. Die Bezeichnung heisst richtig 350 CP was Candle Power bedeutet und im deutschspachigen Raum mit HK (Heffner Kerze) bezeichnet wird. Das ist ein Maß für die Lichtstärke. Die Seaanchors haben meist keine hitzefesten Gläser. Da kann es einem schonmal um die Ohren fliegen. Teile von Petromax passen nicht. Den Edelstahlbrenner streichst du am besten gleich wieder aus dem Gedächtnis. Das Ding ist eine Fehlkonstruktion und zerstört mit der Zeit die Brennkammer in die er eingeschraubt wird da sich V2A mehr unter Hitze ausdehnt als Messing. Für eine kleine Kajüte ist die Lampe egal ob Sea ..oder Petromax eigentlich auch zu hell. Gemütlich ist das nicht. Die neu leider nicht mehr zu kaufende Petromax 150 HK wäre da besser geeignet. Leider gibt es Drucklampen mit so geringer Lichtleistung in neu oder zumindest noch erhältlich eher aus den USA von Coleman. Oder eine schöne Dochtlampe mit Kosmosbrenner, die macht ausreichendes Licht und ist in der Bedienung unkompliziert. Beratung in der Richtung ist sicher bei Martin/Starklichttechnik drin. Wenn du die trotzdem mal testen willst, die passenden Glühstrümpfe gibt es natürlich noch und die bekommst du auch bei Starklichtechnik.