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Wie kriegt man denn das Wendelrohr gereinigt? Vielleicht ist da irgend etwas verstopft?! Und ich werde heute mal den Abstand zwischen Düse und Vergaserrohr bisschen verstellen, im Pelam Forum hab ich gelesen dass der Abstand der Leere nicht immer passend ist. Ich könnte auf blöd auch noch die Vergaser Stange wechseln. Dann hab ich bald jedes Teil ausgewechselt. Die Frage ist bloß ob das der Grund sein kann?!
Habe inzwischen das Fußventil gewechselt aber das alte sah eigentlich noch ganz gut aus. Die ganze Aktion hat das Problem auch nicht behoben Danach hab ich vorsichtshalber am Handrad die Graphit Packung gewechselt da das Handrad immer locker wurde. Auch eine neue Mutter hab ich drauf gemacht und das Handrad bleibt jetzt wenigstens fest. Aber das hatte wohl auch nichts mit meinem Problem zu tun. Danach dachte ich dass vielleicht eine Dichtung undicht ist .Also ab in Wassereimer und jetzt weiß ich wenigstens dass sie dicht ist. Gestern Kontakt mit Petromax aufgenommen weil ich da einfach mal nachfragen wollte aber der Techniker ist wohl zur Zeit im Urlaub. Ich könnte das Ding jetzt natürlich einschicken hab ja noch 2 Jahre Garantie drauf aber mich hat inzwischen der Ehrgeiz gepackt das Teil selber wieder zum laufen zu bekommen. Und vor allem ich kann inzwischen die komplette Lampe zerlegen und wieder aufbauen :). Was mir auch aufgefallen ist dass sich im Vergaser Untereil Petroleum befand. Sollte eigentlich auch nicht der Fall sein oder?
Eines ist mir auch noch aufgefallen. Schon beim Vorheizen mit Spiritus sehe ich Rauch oben aus der Lampe austreten und es riecht auch schon nach Petroleum obwohl noch kein Druck auf der Lampe ist.
ja die Lampe lässt sich schon ganz normal unter Druck setzen, auch zeigt das Manometer was an und den Druck ablassen ist auch kein Problem. Ich denke dass das Problem liegt irgendwo im Vergaser. Ja genau ich meine das Handrad und das Problem ist dass es nach 1-2 mal benutzen immer wieder locker wird. Habe es jetzt sicher schon 5 mal nachgezogen. Werde dieses Wochenende mal den kompletten Vergaser demontieren und gucken ob irgend etwas locker ist.
Also ich hab jetzt eine neue Düse eingebaut und der Strahl kommt wieder gerade heraus. Leider war das nicht der Grund. Hab auch die Socke und den Tonbrenner nochmal gewechselt nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher dass das Problem irgendwo weiter unten liegt. Was auch komisch ist, das Rad zum regulieren der Düsennadel wird ständig locker. Ich muss immer die Schraube festziehen. Vielleicht liegt da das Problem? Gruß Mathias
Tatsächlich kommt der Strahl nicht mehr gerade heraus. Und das obwohl ich gerade eine neue Düse hineingeschraubt habe. Was kann ich dagegen tun? Die Düsennadel gerade biegen oder gleich eine neue hinbauen? Gruß Mathias
Habe das auch mal getestet. Habe den Tank unter Druck gesetzt aber durch den Rapid Vorheizer scheint kein Druck zu entweichen. Das müsste man eigentlich hören. So ein leichtes Zischen. Auf jeden Fall war das so bei meiner Bundeswehr HK 500 da hatte ich nämlich mal genau dieses Problem.
hab die Düse herunter geschraubt und gereinigt. Also das Loch mit der Nadel durchgestochen und bisschen mit Spiritus gereinigt. Aber ich denke das war nicht das Problem Ich denke die Düsen Nadel ist ok, aber ich werde sie einfach mal austauschen es ist ja Ersatz dabei gewesen.