Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Gemeinde, mich würde die Verwendung der Messing gaze sehr interessieren, sie wird um die Vergaserstange gewickelt, soweit OK. Meine Frage aber,wie dick, oder wievile Windungen , ebenso wie breit wird die Gaze verwendet. Danke für Eure Infos. Fotos wären sicher hiöfreich, da ich bei der Montage nicht gleich Fehler machen möchte um dann zu einem schlechten Ergebniss zu kommen.
Moin, wichtig wäre schon mal die richtige Gaze, da kommt schon mal die Länge her. Normal ist die Gaze vom Mittelstück der Nadelstange bis 1,5 cm unterhalb des Wendels. Die Breite kommt auf dein Geschick des rollens/ wickeln an. Wenn du zuviel nimmst geht die Stange schwer oder vorher geht zu wenig Brennstoff durch. Wenn du zu wenig nimmst geht der "Leidenfrost" nicht weg.