Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ich bin selber Besitzer einer petromax HK 500 und muss balt wieder glühstrümpfe bestellen. Bei meiner Lampe wurden die Helox Strümpfe mitgeliefert daher meine Frage worin besteht der Unterschied zu den normalen Glühstrümpfen und zu welchem der beiden würdet ihr raten
Hallo Philipp, wilkommen hier. Aus meiner Erfahrung, und der meiner Kunden, kann ich Dir sagen, dass beide Petromax-Strümpfe sehr gut sind. Der normale PX501 ist etwas robuster und birnenförmiger, der Helox etwas feiner gewebt und länglicher und dafür auch heller. Optimale Einstellung an der Lampe immer mal vorausgesetzt. Somit empfehle ich meinen Kunden immer, dass wenn die Laterne viel bewegt und transportiert wird, den normalen Petromax-Glühstrumpf, wenn die Laterne nie bewegt wird, sprich z.B. immer auf dem Balkon hängt, den Helox. Letztlich sind es aber auch oft persönliche Vorlieben. Sprich, bestell die mal von beiden was und probiere es für dich selber aus.