Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines Problem an meinem Petromax HK 500. Ab und an löst sich die obere Messingdüse des Vergasers. Aber eben nicht immer, es tritt dann Petroleum aus und eine kleine flamme brennt lustig vor sich hin. Ich ziehe dann nach dem erkalten die Düse an und es dauert unterschiedlich lange bis das Problem wieder auftritt. Die Dicht Fläche vom Rohr und der düse ist sauber und glatt. Wer kann helfen. Ach ja ich habe auf die 350 er Düse umgerüstet und es funktioniert perfekt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht habe ich genau damit das Problem gelöst, seit ich beim letzten Mal geanu die heiße Düse festezogen habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Liegt vielleicht am messing. Dennoch danke für den Tipp