Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo, ich bekam eine PX 350 HK zerlegt in einem Karton, da ist ein Becher aus Blech dabei, in diesem steckt die Zentrierbodenschraube. Diesen Becher habe ich nirgens gefunde und weiß nicht ob er dazugehört oder irgend etwas verbastelt wurde. Vielleicht weiß hier jemand näheres. Ich hefte mal ein Foto an. Gruß Dirk IMG_20190106_094541.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wahrscheinlich wollte da jemand auf diese Weise eine Spiritusvorheizschale für den Sanftstart einbauen. Es kann aber nicht funktionieren weil er ein Loch für die Zentrierschraube hineingebohrt hat.So würde das in die Schale eingefüllte Spiritus natürlich durch das Loch nach unten entweichen und beim anzünden würde der ganze Tank in Flammen stehen. Hier beim Martin kann man aber eine originale Spiritusvorheizschale kaufen.
Gruß, Reinhard
AconitumFerox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
15467758034021357816911.j