Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo in die Runde, mein Name ist Dirk bin 55 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Seit ca. 5Jahren schlummert bei mir im Keller eine Geniol 250 Cp. Ich hatte die total vergessen. Gestern bekam ich durch Zufall eine Petromax 828/350 CP Bj.1962 in die Hände( Die sollte verschrottet werden). Alle Teile sind vorhanden. Jetzt hat mich der Ergeiz gepackt beide zum laufen zu bringen. Möchte alle Verschleisteile erneuern. Meine Fragen sind, welche Teile kann ich von Petromax für die Geniol nehmen. Düse und Glühstrumpf. Welche Düse und Glühstrumf für die Petromax ? Düse für die Petromax scheint zur Zeit nicht liederbar zu sein. Auf Antworten würde ich mich freuen. Gruß Dirk
Hallo Dirk, willkommen hier. Im Prinzip passen alle Teile von heute Petromax auch an ältere Geniols. Düse und Düsennadel 250HK sind ja lieferbar bei mir.
Für die Petromax 350HK kannst du erstmal Düse und Düsennadel 500Hk einbauen, denn die Lampe ist baugleich mit den 500HK-Lampen, bis eben auf Düse und Nadel. Wenn Du dringend teilke 350HK brauchst, die hat ggf ein anderer Händler vorrätig. Mit 500HK solltest du natürlich auch einen 500Hk-Strumpf nehmen.
Am Besten sind hier die Qualitätsstrümpfe von Petromax oder Luxor.
Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen, Gruss, Martin