Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Lampennfreunde, mir ist eine Geniol Lampe BW zugeflogen. Sie ist komplett bis auf das Schild mit der Versorgungsnummer und der Aufschrift Bund.Weis jemand wo ich eins bekommen könnte? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Gruß Dirk
Hallo Dirk, Es sind ziemlich viele solche Bundeswehrgeniols ohne Versorgungsnummer im Umlauf. Wahrscheinlich hätten sie auch nie so eine Plakette und wurden nicht mehr an die Soldaten überstellt. Aus dem Grund würde ich die Geniol so lassen wie sie immer war.
Hallo Reinhard. Danke für die Info. An meiner Lampe muss ein Typenschild gewesen sein, denn die beiden Nieten stecken noch drin und die Nietenköfe sind abgeschliffen. Ich wollte auch nur wg. der Vollständigkeit ein Schild haben, aber wenn es keine gibt ist es halt so. Gruß Dirk