Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
mir wurde eine ca. 20 Jahre alte HK500 angeboten. Optisch sehr gut. Allerdings hat der Besitzer die mit einem flaschen Petrolium betrieben - d.h. die müsste gereinigt werden. Wäre schon interessiert...
Hallo Timo, immer schwer zu sagen, es gibt keine festgelegten Preise für sowas. Eine neue kostet bei mir derzeit 179 €, sofort funktionsbereit mit dem Zubehör und der Gewährleistung drauf. Jetzt kannst dus dir runterrechnen, was eine Laterne für dich kosten darf, die du noch renigen musst und auf die du keine Gewährleistung hast. Einen Sammlerwert hat eine 08/15 Petromax ja auch (noch) nicht direkt. Evtl musst du noch Dichtungen erneuern, also noch mal so 10-15 € an Teilen investieren.
Ich werds mal mit 30-50,-€ ansetzen. Da alt, im Keller, muss gereinigt und neu bedichtet werden... schau ma mal. Danke aber erstmal für die Rückmeldung. komm dann auf dich zu bzgl. Dichtungen :-)
Zitat von Floppner im Beitrag #1Frage: Was darf sowas kosten?
Die Frage ist eher, was der potenzielle Käufer dafür bereit ist zu zahlen... Die von dir veranschlagten 30-50€ wären da aber schon ein einmaliges super Schnäppchen - erst recht wenn die Lampe in äußerlich gutem Zustand ist! Genau Preise wirst du aber hier (und auch in anderen Foren) aus div. Gründen nicht genannt bekommen.