Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo zusammen, konnte vor einigen Tagen zwei Einfülltrichter orig. Petromax (Nr. 65) erweben. Einer der Trichter ist aus schwarzem Kunstoff. Kannte bis jetzt nur die blaue Ausführung. Wer kann mir mehr dazu sagen ?
Hi Daniel, "Wissen" darüber gibts glaub ich nicht. Meiner Meinung nach stammen die schwarzen Trichter aus der Ecke Geniol und den Geniolkochern. In den Geniolkochern, wurden natürlich auch blaue verwendet. Bei den Lampenkisten gabs meiner Meinung nach nur blaue.
Hallo Martin, der schwarze Trichter hat die gleiche erhabene Schrift/Worte wie der Blaue (PETROMAX Made in Germany No. 65) Habe auch noch einen blauen Trichter, in einem etwas helleren Blau als die Petromaxtrichter, mit der erhabenen Schrift " 7240-12-129-1352 RONA BUND". Fragen über Fragen. Wer kann weiter helfen.
das blau gabs in vielen varianten, hat sich auch immer mal geändert. die trichter wurden von unter der leitung von geniol auch mit petromax bedruckt hergestellt.