Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo Leute, ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Starklichtlampe gefunden in sehr gutem Zustand. Leider ist nirgends eine Produktkennzeichnung vorhanden. Ich weiß somit nicht ob es sich um eine Seaanchor oder Petromax handelt. Desweiteren sind zwei Glühstrümpfe mit dabei. Beide sind mit pinkener Farbe markiert ( Westfalia ). Sind sie also Thoriumfrei? Ein Glühstrumpf hängt desweiteren noch in der Lampe. Iwie hab ich jetzt Angst, ob evtl der eine Strump Thorium enthalten könnte. Ich weiß ich bin da wahrscheinlich zu ängstlich. Weiß jemand vlt um was für ein Modell es sich handelt ?
Die Form ist schon mal ein wenig außer der Reihe, die roten Knöpfe deuten auf Mannesmann und Co hin, die Socken sind also garantiert aus China. Wenn das Teil läuft ist gut, ansonsten musst du Glück haben das die Verschleisteile vom bekannten Hersteller passen.