Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hi Leute! Erstmal muss ich mich vorstellen. Ich bin Adrian komme aus dem wunderschönen Markgräflerland im südlichsten Ecken Baden-Württembergs. Ich bin seit einiger Zeit vom lampenfieber infiziert. Meine Frage wäre wie ihr eure maxen modifiziert habt. Oder was ihr an euren BW-Kisten an-, umgebaut habt?! Mir schwirren viele Sachen im kopf rum. Mein Projekt das ich gerade verfolge ist das ich mit meoner HK500 beim Angeln auch mein Handy laden kann. Zudem ist mein Sattler des Vertrauens gerade an einer Leder Tasche die hinten an die Kiste genietet wird um den Reflektor schön transportieren zu können. Würde mich über weitere Anregungen freuen. PS: Zeichen setztung ist nicht meine Stärke. Ich hoffe ihr seht mir das nach!
Hi Adrian, willkommen hier :) Interessantes Projekt, ich freu mich auf Fotos. Die Bundeswehrkiste selber hab ich noch nicht modiziziert, nur Kisten selber gebaut für diverse Lämpchen.
Also die nächste kiste die jetzt bald bei mir einflattert hat so einen Bügel hinten links drin. Ist der wirklich für einen von petromax nicht realisierten Faltreflektor? Und gibt es dafür vielleicht amateur Lösungen? Und was halten die alten Hasen für sinnvoll was in der Kiste mitgeführt werden soll?
Ja der Bügel war wohl für einen teilbaren Reflektor angedacht. Es gibt einige. die schon Schirme auseinandergeschnitten haben, geht wohl ganz gut. ich habs selber noch nicht gemacht :D Arg viel brauchste ja nicht, ausser paar Glühstrümpfe und ner handvoll Ersatzteile. Das Wichtigste sind paar Düsennadeln und paar Bleidichtungen #90.