Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Meine neue 500HK hat letzte Woche einen Absturz (reaktionsschnell fast komplett abgefangen). Glühstrumpf hat es überlebt, kann also nicht so heftig gewesen sein).
Problem ist nun, dass ich keinen Druck auf den Kessel bekomme. Dachte erst, dass es das Manometer zerlegt hat, neues heute aufgeschaubt.
Ich pumpe mit einem Luftpumpenadapter und einem einstellbaren Batteriekompressor. Luft geht durch den Adapter durch, es wird auch etwas Druck aufgebaut (Geräusch beim öffnen des Manometerventils). Die Pumpe läuft bis 1.95bar hoch und dann gehts nicht weiter (30sek hab ich die Pumpe laufen lassen).
Ich habe den leisen Verdacht, dass sich das Pumpenbodenventil verrenkt hat und nur minimal Luft durchlässt.
Seifenwasserprobe an Manometer und Pumpenstrecke war negativ, es läuft auch kein Petroleum am Vergaser oder am Vorwärmbrenner wärend des Pumpens aus.
Hallo Bernd, sowas hatte ich noch nie, aber kann gut sein, dass sich das Ventil verklemmt hat. Einfach mal rausschrauben und die Gängigkeit prüfen. Ist nicht so aufwändig.