Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo zusammen, Ich habe zwei Fragen zu dieser Standard 2045. Ich habe Sie aus der Schweiz erworben. Es ist meine zweite Standard 2045. Sie wurde mal komplett überlackiert, ziemlich schlampig. Alles in dunkelgrün und der Tankboden in Silber. Nun zu meinen Fragen: Am Tankboden kann man ein großes B und 1959 ablesen. Es sieht für mich irgendwie offiziell und amtlich aus. Was könnte das bedeuten? Zweite Frage: Zwischen Mischrohr und Tonbrenner ist ein ganz massiver dickwandiger Adapter aus Eisen eingebaut. Ist das original? Läuft sie damit vielleicht leiser, oder dient der Adapter auch als Wärmespeicher? Man muß bedenken es handelt sich um eine Lampe aus der kalten Schweiz. Mit freundlichem Gruß, Reinhard
Aconitum Ferox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20191013_110409.jpg
IMG_20191013_111557.jpg
Naja, vielleicht ist dem Vorbesitzer auch nur die originale Mischkammer gerissen und er hat sich dann als Ersatz diesen Eisenadapter gebaut. Mal sehen ob das mit dem Teil überhaupt funktioniert.
Hallo Reinhard, ich habe beides noch nie gesehen. Die massive Muffe sieht ja auch etwas selber gebastelt aus ? Drehen ist manchmal vielleicht einfacher, als in der nächsten Stadt sowas besorgen...