Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Mit dem Petromax Atago (Petromax Atago) und der Grill- und Feuerschale fs48 von Petromax ist man für fast alle Kochherausforderungen gewappnet. Die Grillplatte passt als Plancha ohne die eingeschraubten Beine perfekt auf den Atago. Man muss keine Angst haben, der Kamineffekt des Atago bleibt dank der Luftlöcher im Korpus erhalten, die Kohlen erlöschen nicht. Wir haben die Kohlen asymetrisch verteilt, auf einer Seite mehr, um mehr um da etwas mehr Hitze auf der Platte zu haben.
Als Vorspeise gab es Datteln im Speckmantel, wir haben Bacon verwendet.
Dann kamen die Kartoffelscheiben dazu, die nach Bratkartoffelmanier gewürzt und geröstet wurden. Später dann Zwiebeln und Gemüse, sowie etwas Fleischiges und Garnelen.
Auf der fs48 hat man genug Platz um dem Petromax Pfannenwender flex das Essen zu wenden und hin und her zu schieben.
Nach dem Essen ist noch genug Hitze da, um sich einen Kaffee aus dem Perkomax zu gönnen. Hilfreich beim Hantieren sind im jedem Fall die hitzefesten Handschuhe H300 aus Aramidgewebe.
Viel Spass beim Nachbrutzeln wünscht Kochen im Feuer.
Der Atago kostet sein Geld,aber das ist er auch wert.Er ist nicht der größte (Grillrost) aber ich habe schon locker 7 Personen schnell damit satt bekommen. Jeder der meinen Atago das erste mal bei mir in Betrieb sieht ist absolut begeistert.
Der Atago ist sicher nicht für alles perfekt geeigent, aber er ist wirklich sehr vielseitig. Was ich besonders mag, ist dass er fast sein eigener Anzündkamin ist und die Kohlen recht schnell durchglühen.