Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Mich ärgert gerade eine quasi neue Coleman. Aufgepumt lässt sie sich nicht zünden. es macht kurz "wupp", also etwas Benzin-Luft-gemisch kommt an, aber mehr passiert nicht. Woran kann das liegen ? Druck liegt definitiv an. Was sagen die Colemanspezialisten ?
ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte die Frage im anderen Forum gestern gerade gestellt.
Als Antwort habe ich verstopftes Steigrohr bzw. "Vergaser Unterteil" oder zugesetztes Pappröhrchen im Generator bekommen.
Hab beides noch nicht ausprobiert. Interessant fand ich bei mir jedoch, dass der Glühstrumpf kurz richtig schön leuchtet und sich das Licht dann zurück zieht.
Mal sehen was es bei mir ist. Falls du dein Problem schon gelöst hast, kannst du mir deine Lösung ja mal verraten.
Hallo Frank, da es eine neue Laterne war, habe ich sie eingeschickt (Gewährleistung). Ich hoffe ich erfahre, was war. Denn zugesetzt kann da ja eigentlich nichts sein.
Hallo Martin, ich habe gelegentlich schon Fertigungsrückstände in den Steigrohren gehabt, ebenso im Vergaserunterteil. Wenn es die Pappestopfung ist, dann handelt es sich bei einer neuen Lampe sicherlich um einen Fertigungsfehler oder um ein neues Schadteil! Andererseits kann man auch diese Vergaser instandsetzen, dafür muss man den Deckel vorsichtig öffnen und die Pappe entfernen. Hiernach kann man den Vergaser wieder mit Messinggaze füllen. Und den Deckel sauber verlöten. Grüsse Helmut