Alles rund um die Petromax-Starklichtlampe, um Starklichtlampen anderer Hersteller, Dochtlampen, Benzin- und Petroleumkocher, sowie um die Outdoor-Kochgeräte von Petromax.
Einige Unterforen und die Flohmarktrubriken sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich habe den VA-Brenner mit Stützwinkel eingebaut. Leider reisst der Zweilochglühstrumpf gibt nach ein paar Minuten Brennzeit den Geist auf und reisst. Ich habe das Band des unteren Loch des Glühstrumpfs relativ locker und beweglich auf dem unteren Stützt-Teil angebracht. hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo, der VA-Brenner ist etwas ungünstig, deswegen vertreibe ich den nicht. Warum hab ich mal hier zusammengefasst: Der Edelstahlbrenner (VA-Brenner)
Das hat aber nichts mit dem Problem des Zweilochstrumpfes zu tun. Der Zweilochstrumpf darf nicht zu weit unten an dem Keramikelement angebunden werden, sonst zieht er sich zu fest zusammen und reisst. Also einfach recht weit oben an der Spitze anbinden, dann sollte das besser funktionieren.
Möglicherweise verdreht sich der VA-Brenner während des Betriebs etwas in der Mischkammer und verursacht so einen Riss im zerbrechlichen Aschegerüst des Glühstrumpfes. Ich empfehle besonders bei diesen Zweilochglühstrümpfen die Verwendung von einem Tonbrenner .Diesen kann man noch zusätzlich mit einem Kleks Auspuffkitt gegen das "Losewerden" absichern.