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Je größer das Luftpolster im tank ist, also je weniger Petroleum drin ist, desto länger hält dann auch der Druck. Beim Ausmachen muss dann auch erstmal der Druck weg, manhcmal entweicht noch etwas aus dem Vergaser.
Das Rohr ist das Mischrohr #33 :) Dran geschraubt unten ist die Mischkammer #34. In der sitzt der Tonbrenner #3. Wenn das Mischrohr glüht, läuft die Lampe zu fett. Stimmt der Abstand Düse-Mischrohr ? Oder ist die Düse verschlissen (ausgenudelt) ?
Stimmt der Mischrohrabstand ? Den muss man ggf auch anpassen. Der Edelstahlbrenner wird dir vermutlich die neue Mischkammer auch zerstören, d.h. aufweiten. dazu habe ich hier ein Posting angepinnt. Und aus dem Grund verkaufe ich den Edelstahlbrennr nicht, da es fahrlässig ist, den zu verkaufen.
Hallo, zuerst, der VA-Brenner ist eher ungünstig. Ein Beitrag dazu ist hier angepinnt. Evtl geht es aber zusammen mit dem Stützbügel.
Zum Abbrennen: Einfach den Glühstrumpf von oben auch mit Spiritus beträufeln, dann brennt er gut ab.
Bei geschlossenem Handrad ist vermutlich doch etwas Lampenöl im Vergaser, weil man vorher schon paarmal mit dem Handrad gedreht hat. Dieses vergast bei Erwärmung und bringt den Strumpf schon etwas zum leuchten.
Hallo, zuerst sollte sicher sein, warum er denn rausfällt ? Ist die Mischkammer #34 aufgeweitet, so dass das Gewinde nicht mehr greift, oder dreht er sich einfach los ?
Zum Fixieren kann man Fasern von Ofendichtschnur nehmen.
Ja kannst du. Wichtig ist, dass das Gewinde passt, und das der Nadeldraht senkrecht steht. Das muss man u.U. etwas vorsichtig zurechtbiegen. Es sind halt keine Hochpräzisionsteile.
Ja die Düse hat keine Dichtung, die gehört nur richtig festgedreht. hast du das mal gemacht ? Es kann auch sein, dass die Dichtfläche nicht optimal ist, aus was für Gründen auch immer. Zur Not mal mit einer anderen Düse versuchen. Und auch mal am Abstand etwas verändern. Hier muss man etwas rumprobieren. Ist die Düse neu oder die alte ?
Die Benzindämpfe aus dem Tank entweichen, egal ob das Handrad auf oder zu ist. Ich selber lösche meine Benzinlaterne auch so, dass ich erst das Handrad schliesse und dann erst die Entlüftungsschraube öffne. Diese öffne ich auch nicht in einem Zug, sondern sukzessive, dass es nicht eine große "Dampfwolke" gibt. Bevorzugt auch lieber draussen an der frischen Luft.
Das Manometer ist nicht wasserdicht, macht aber auch nichts aus, wenn man es gleich trocknet (bei den Temperaturen eh schnell). Wassereimer ist immee ne gute Idee, da wirst es schnell sehen.
Die Metallplatte ist eigentlich ein Wegwerfteil, da beim original Coleman Pumpenleder eine neue mit dabei ist. Evtl. kann man sie mit einer Flachzange abziehen, wenn sie verbogen ist wieder gerade richten. Aber ohne Gewähr :)
Immer wieder werden alte Vergaserfußdichtungen aus altem Lagerbestand angeboten (hexagonal, hier links im Bild). Diese Dichtungen stammen aus Produktionen aus ca. den 80er Jahren, sind also 30-40 Jahre alt ! Entsprechend alt ist die Gummimischung ... Der Gummi ist auch nicht benzinbeständig !
Aktuelle original Petromax Vergaserventildichtungen #193 (rund, rechts im Bild) bestehen aus blauer Gummimischung und besitzen die Stegstütze in der Mitte. Dieser Mittelsteg stützt die Vergaserstange und verhindert, dass diese den Gummi aufsticht. Die Lebensdauer der Dichtung wird als eklatant verlängert. Deshalb ist es sinnvoll vitale Ersatzteile beim Fachhändler zu kaufen, der erstens immer aktuelle frische Ware hat und zum zweiten auch Ahnung davon.